Gewässer


Ein lieber Fliegenfischerfreund sagte einmal zu mir, er sehe unser oberösterreichisches Mühlviertel bei seinen Besuchen immer als einen großen alten Körper, einen Körper aus hartem Granit. Dieser unvergängliche Stein läge unerbittlich und fest seit eh und je. Die den Fels überziehende Haut sei diese schöne schwarze und fruchtbare Erde, die sich nach außen als diese weithin bekannt sanft grüne und unüberblickbare, bis an den Horizont reichende Hügellandschaft präsentiere. Ich denke jeder Fliegenfischer der das Glück hat unser schönes Mühlviertler Land zu kennen, kann diesem Philosophen wohlgesonnen beipflichten. Liebend gern nehme ich diese schönen Gedanken und Worte auf und erweitere diesen auf meine Weise und versuche die unvergleichlich wilde Schönheit der Gewässer dieses einzigartig schönen Landstriches mit treffenden Worten fühlbar zu machen. Als Lebens Adern dieser urtümlich schönen Landschaft sehe nicht nur ich für meine Person die Bäche, das Blut darin ist das Wasser, das Wasser dass sich uns, dem Betrachter, von Teefarbig bis ins Blutschwarz offeriert.

 

große Naarn

weiter ....

Feldaist

weiter....

große Rodl

weiter ....


Jahreskarten - Blockkarten - Tageskarten

weiter ....